Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Tibet?

China härter gegen Tibeter

PEKING rtr Chinas oberster Regierungsvertreter in Tibet hat eine Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen in der Himalaja-Region angekündigt. Damit solle vor einem dort für den Herbst geplanten Kongress der Kommunistischen Partei und den Olympischen Spielen in Peking im kommenden Jahr sichergestellt werden, dass die chinesische Regierung die politische Kontrolle behalte. "Wir müssen einen energischeren Kampfeswillen sowie einen beharrlicheren Stil an den Tag legen und beim Kampf gegen den Separatismus gründlicher vorgehen", sagte Tibets KP-Sekretär Zhang Qingli bei einer Rede in der Provinzhauptstadt Lhasa, wie die amtliche Zeitung Tibet Daily berichtete. Es sei der Regierung in Peking gelungen, den verbleibenden Einfluss des Dalai Lama zurückzudrängen, sagte Zhang dem Bericht zufolge weiter.

Keine Kommentare: