Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Besuch SH für 2008 bestätigt

Deutschlandbesuch des Dalai Lama im Mai 2008 / Tibetisches Oberhaupt nimmt Einladung der Tibet Initiative Deutschland an.

Berlin (ots) - Der 14. Dalai Lama hat eine Einladung der Tibet Initiative Deutschland (TID) angenommen, im Mai 2008 die Bundesrepublik Deutschland zu besuchen. Der Besuch steht unter dem Motto "Kein Friede ohne Menschenrechte". Die Erkenntnis, dass dauerhafter Friede ohne die ...

Berlin (ots) - Der 14. Dalai Lama hat eine Einladung der Tibet Initiative Deutschland (TID) angenommen,
im Mai 2008 die Bundesrepublik Deutschland zu besuchen. Der Besuch steht unter dem Motto "Kein Friede ohne Menschenrechte".

Die Erkenntnis, dass dauerhafter Friede ohne die Achtung der Menschenrechte nicht möglich ist, hat leider noch nicht Eingang in die internationale Politik gefunden. Friedensinitiativen werden zumeist nur dann unterstützt, wenn eigene Interessen betroffen sind. Die Menschenrechte spielen dagegen nur eine untergeordnete Rolle in der Weltpolitik. Wie kaum eine andere internationale Persönlichkeit macht der Dalai Lama deutlich, dass langfristiger Friede ohne die Wahrung der Menschenrechte nicht denkbar ist. Dies soll durch seinen Besuch bei der TID einer breiten Öffentlichkeit vermittelt werden.

Der Dalai Lama wird vom 14. - 20. Mai 2008 in Deutschland sein und dabei Bochum, Mönchengladbach, Nürnberg, Bamberg und Berlin besuchen. Das Programm enthält Großveranstaltungen, Zusammenkünfte mit führenden Politikern, Empfänge und Pressetermine.

Die TID wird bei der Durchführung von dem Journalistenbüro Sascha Hellen aus Bochum unterstützt, das die Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen organisieren wird.

Weitere Informationen zum Besuchsprogramm werden im September 2007 veröffentlicht.

Originaltext: Tibet Initiative Deutschland e.V. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=63716 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_63716.rss2

Für Rückfragen: Wolfgang Grader, Vorsitzender der Tibet Initiative Deutschland e. V., 0173-3708350

Tibet Initiative Deutschland e. V., Geschäftsstelle, 030-42081524

Keine Kommentare: