Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Türen im Magischen Theater

In dir selbst ist die ganze Welt verborgen, 
und wenn du weißt, wie man schaut und lernt, 
dann ist die Tür da und der Schlüssel ist in deiner Hand. 
Niemand kann dir diesen Schlüssel geben 
oder die Tür zeigen, 
nur du bist dazu in der Lage.
Krishnamurti

Kommentare:

bea hat gesagt…

Find ich sehr interessant,dass wir den selben Spruch zur selben Zeit schrieben...heisst das, das er gerade richtig ins Menschenbewustsein einsickert?
Liebe Grüsse.
bea

Ahimsayama hat gesagt…

Hallo Bea,

es gibt nicht sehr viel von Krishnamurti im Netz.

Leider.

Ich lese gerade Bücher von ihm. U.a. etwas über Meditation.

Besonders spannend finde ich, daß er ähnliches sagt wie H. Hesse im "Steppenwolf"

Liebe Grüße
Ahimsayama