Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Wie jetzt? Verbot von Klonfleisch?

Dolly kennt man ja. 
Nicht? Doch!
Dolly, das Klonschaf aus 1997. 
Oder sollte man besser sagen 1984?

Das Schaf Dolly (* 5. Juli 1996; † 14. Februar 2003) war ein walisisches Bergschaf und das erste aus einer ausdifferenzierten somatischen Zelle geklonte Säugetier. (Wiki)

Gerade geht der Dioxinskandal ins Nirvana ein, diskutieren die Verr...schon über Klonfleisch. Wie soll man das jetzt beurteilen? Hat sich der Anteil von Klonfleisch an der Gammelfleisch-Gesamtproduktion schon so stark erhöht, daß ernsthaft über ein Gesetz nachgedacht werden muß? Oder sind das Prognosen in die Zukunft, um gerüstet zu sein, sollte die Fleischindustrie beginnen, uns damit zuschmeißen zu wollen?



Brüssel – Europaparlament und EU-Ministerrat finden keine Einigung über den Umgang mit Klonfleisch in Nahrungsmitteln. Zwar seien sich alle Seiten einig, dass für die kommenden Jahre ein Moratorium für Nahrungsmittel aus geklonten Tieren verhängt werden soll, teilte die ungarische EU-Präsidentschaft in der Nacht zum Donnerstag mit. Allerdings gebe es keine Annäherung in der Frage, wie strikt das Moratorium gehandhabt werden solle. Quelle: Und weiter

Da frage ich mich, was die sonst noch so ausbrüten...

Keine Kommentare: