Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Wer ist eigentlich Lisa Marie S.?

Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S. Oder nein, doch lieber L. Simpson.
Man könnte sagen, daß diese Frau renitent und besserwisserisch ist. Ständig versucht sie ihre weltabgewandten Ziele in Haushalt, Familie und Beruf durchzusetzen. Hinzu kommt noch eine subversive Sucht nach Anerkennung. Außerhalb der Familie ist sie kaum in der Lage feste und dauerhafte Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen. Ihre wahre Liebe gehört der Musik (und Milhouse).

Lisa, Tochter von Homer und Marge und kleine Schwester von Bart, ist eine gnadenlose Weltverbessererin. Sie konvertierte zum Buddhismus und setzt sich für die Rechte der Tibeter ein. Nachdem Lisa Vegetarierin wurde, führte ihr übersteigerte Sinn für moralische Rechtschaffenheit dazu, dass sie das Barbecue ihres Vaters störte. Später entschuldigte sie sich jedoch dafür. Lisas Einsatz für Tier- und Umweltschutz wurde vielfach ausgezeichnet.Obwohl erst acht Jahre alt, durchlebt sie die ganze Melancholie der Frau des 21. Jahrhunderts. Ihr IQ beträgt 156. Lisa`s größte Angst ist, “dass sie das ‘Simpson-Gen’ mit der Zeit weniger intelligent werden lässt.”



Lisa: "Mom, ich will ein Pony zum Geburtstag!"
Marge: "Letztes Jahr wolltest du einen Apfelbaum, mit dem spielst du auch nicht mehr!"



Lisa: "Warum gammel' ich immer noch im zweiten Schuljahr rum, anstatt ein paar Klassen zu überspringen?"
Marge: "Keine Ahnung, Schatz! Das ist eine Entscheidung welche die Schule treffen muss."
Lisa: "Sicher, aber hast du überhaupt jemals in der Schule über mich gesprochen? Vielleicht hättest du ein bisschen "netter" zu Rektor Skinner sein sollen, wenn du weißt was ich meine!"



Lisa: "Freunde? Das sind meine einzigen Freunde! Erwachsene Spießer wie Gore Vidal. Selbst der hat schon mehr Jungs geküsst als ich jemals werde."
Marge: "Mädchen, Lisa! Jungs küssen Mädchen!"



Lisa im Meditationstank: "Wie soll ich Halluzinationen kriegen, wenn all diese wirbelnden Farben mich ablenken?"

Keine Kommentare: