Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Der Tag, an dem Herrn Müller einfach nichts einfallen wollte.

Es gibt Tage, an denen man einfach nichts durch die Gehirnwindungen schieben kann. Weder Mozart noch einfacher Landwein helfen. Doch die vom strahlenden Himmel herabscheinende Wintersonne kann den Rückfall in die Winterdepression ein wenig lindern.
Was bleibt ist die Rückschau auf Tage, die genauso dahinschmolzen, aber mit mehr Seelenleiden verbunden waren. Das macht Mut. Einzig die trollige junge Katze, der mir völlig unbekannten aber besonders hübschen Nachbarin, zaubert mir ein mildes Lächen aufs Gesicht. Also - raus in die Sonne. Die diamantramenbestückte Gehhilfe bestiegen und ab in die Natur der mich umgebenden Großstadt.
Oma! Ja, wenn ich noch eine Oma hätte. Ich würde mich kurzerhand einladen. Frisch gebrühter Filterkaffee, wunderbarer Sahnekuchen. Ein kleines Pläuschchen. Und noch bevor die Wintersonne den Kampf gegen den frostigen Boden ganz verloren hätte -zurück in mein Heim...

Keine Kommentare: