Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Ich und die Welt - Was ist der Sinn des Lebens? - heute im Nachtstudio

"Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott", sagte Johann Wolfgang von Goethe. 

Sonntag, 22.11.2009 00:35 - 01:35 Uhr
 
 
 
Gäste :
Anselm Grün, Benediktinerpater und Bestsellerautor
Heiner Geißler, ehem. CDU-Generalsekretär und Publizist
Michael Schmidt-Salomon, Philosoph und evolutionärer Humanist
Gelongma Lama Palmo, eine der weltweit ersten buddhistischen Priesterinnen

LINK oben im Header

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Hallo Ahimsayama

Danke für den Tipp. Eben habe ich mir den Beitrag angesehen, was Heiner Geissler sagte hat mich speziell angesprochen, nicht so theoretisch und fest im realen Leben gegründet.

Jetzt habe ich auch entdeckt, dass ich in der ZDF Videothek sozusagen alle Beiträge ansehen kann vom TV. Praktisch zu wissen, da ich schon seit einiger Zeit kein Fernseher mehr habe.

Liebe Grüsse
Elfe

Mi hat gesagt…

Danke für Dein "Verfolgen"! Schaue mich hier mal um :-) Goethes Spruch finde ich gut!!
LG Mi

Ahimsayama hat gesagt…

Hallo Elfe,
für mich, als jemanden, der sich eher links von der Mitte ansiedeln würde, ist es immer wieder überraschend, wie engagiert der Herr Geisler mit 89 Lenzen ist. Besonders der Ausdruck "Revolution"!?

Liebe Grüße
Ahimsayama