Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

QR - Codes: Mandalas in schwarzweiß

Räucherstäbchen war gestern. Die neuen Mandalas des Postindustriezeitalters heißen QR-Codes. Einige werden sie kennen. Doch was steckt dahinter?
Barcodes beinhalten wegen ihrer einfachen zweidimensionalen Struktur nur beschränkte Informationen.
QR- Codes können mehr. Viel mehr. Sie verlinken direkt zur HP oder auf einen Blog. Beinhalten Text, SMS und eben Links.
Mancherorts sieht man auf Grabstetten noch Bilder der Verstorbenen. Heute werden sie gegen QR - Codes ausgetauscht.
Da ich nicht Takashi Miagi bin, aber dennoch am neuen Fetisch teilhaben möchte, habe ich mir heute einen QR-Code für meine Haustür generiert. Denn was die Japaner können, das kann ich auch. Auf die Reaktionen meiner Nachbarn bin ich schon heute gespannt.

So sieht also mein neues Klingelschild aus:



Video oben im Header
Mehr Infos und QR-Code-Generator unter:

P.s. Liebe Postboten.
Don`t forget you mobile phone...

Keine Kommentare: