Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Buddhistische Mystik - ein Blog anderer Art

Nach langer Suche bin ich auf folgenden Blog gestoßen.
Universale Mystik

Noah K. beschäftigt sich dort mit dem Thema Mystik unterschiedlicher Religionen und Kulturen.

Zitat: "Weg, Erfahrung und Ergebnis der Mystik sind in allen Religionen - trotz unterschiedlicher kultureller Prägung und Benennung - so ähnlich bzw. gleich, dass die Mystik als Essenz und Metaebene, als "die Seele" aller Religionen und Spiritualität angesehen werden kann."

Ich finde es ausgesprochen schade, daß es so schwierig ist, diesen "Weg" in den westlichen Kulturen zu finden (wieder zu finden). Um so mehr freue ich mich über diesen Blog.

Ein Beitrag war: Buddhistische Mystik

Keine Kommentare: