Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Olympia China Birma

China wehrt sich gegen Aufruf zum Olympia-Boykott
Peking (dpa) - China hat sich gegen eine Verknüpfung der Olympischen Spiele 2008 mit politischen Fragen und Kritik an der Pekinger Birma-Politik gewandt.

Menschenrechtsgruppen hatten China aufgefordert, seinen Einfluss auf das Militärregime in Birma geltend zu machen, das mit Gewalt gegen Demonstranten vorgegangen ist.

«Der Versuch, diese Angelegenheit als Entschuldigung für einen Boykott der Olympischen Spiele zu nehmen, ist unangemessen und unpopulär», sagte der Vizepräsident des Pekinger Olympia-Organisationskomitees, Liu Jingmin, am Rande des Parteitags der Kommunisten in Peking.

Keine Kommentare: