Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Lob für Bundeskanzlerin für Empfang SH im Kanzleramt

Lob im Europaparlament für Treffen Merkels mit Dalai Lama

Straßburg (AFP) — Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für ihr Treffen mit dem Dalai Lama Lob im Europaparlament geerntet. Die Kanzlerin sei allen verbalen Attacken zum Trotz standhaft geblieben, betonte in Straßburg der Vorsitzende der Tibet-Gruppe im Europaparlament, Thomas Mann (CDU). Damit habe sie zum Ausdruck gebracht, dass die Unterdrückung der Tibeter keine interne Angelegenheit Chinas sei, sondern auf die weltpolitische Agenda gehöre.

Auch die Grünen-Europaabgeordnete Helga Tümpel begrüßte das Treffen. Merkel habe damit ein richtiges Zeichen an die Adresse der chinesischen Führung gesetzt. Sie habe deutlich gemacht, dass Wirtschaftsinteressen die Frage der Menschenrechte nicht dominieren dürfen.

Keine Kommentare: