Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Ich hatte es

Ich hatte es, dieses treiben lassen im Fluß
Dieses die Leinwand hinter den Bildern erkennen
Dieses die Dinge annehmen, wie sie sind
Diesen stetig neuen spannenden Blick auf die Welt
Diese staunende Wachheit
Dieses  Gefühl von: Das ist meine Welt, meine ganz allein
Dieses ewig neu und doch vertraut
Dieses Vertrauen in eine Verbundenheit, die ich nicht greifen konnte, von der ich aber wußte, sie war da

Ich hatte es. Ich hatte es aus meiner Kindheit
Meine Kindheit hatte ICH
Ich hatte es aus Versehen, und es ging verloren
Es ging verloren, wie die Sonne Wolken verdampft

Und heute?
Beim Blick in manches Menschen Augen
Scheint es manchmal wieder auf
Dieses Mehr. Dieses Meer in uns



 

Keine Kommentare: