Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Was denkst du, wo du hingehst?

Was denkst du, wo du hingehst?
Weißt du nicht, daß es da draußen dunkel ist?
Was denkst du, wo du hingehst?
Aber mein Stolz kümmert dich ja nicht.

Was denkst du, wo du hingehst?
Ich glaube, du weißt es gar nicht.
Du hast doch keinen eigenen Weg der Erkenntnis.
Da ist wirklich kein Ort, wo du hingehen könntest.

Ich verstand deinen Wunsch nach Veränderung
Noch bevor du die Tür erreichtest.
Du glaubst, daß du weißt, wo du hin gehst?
Ich weiß, warum du hier her kamst.
Aber ich bin der Späße müde,
Du weißt, daß ich frei sein will davon.
Was denkst du, wo du hingehst?
Ich glaube, du gehst besser mit mir, Liebling.

Du sagst, es gäbe keinen Grund dafür,
Aber du lieferst mir immer ein Anlaß, der mich daran zweifeln läßt.
Wenn du nicht mit mir bist, Liebling,
Wirst du ohne mich sein.

Was denkst du, wo du hingehst?
Ich glaube, du gehst besser mit mir, Liebling.


Keine Kommentare: