Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Ein Morgenlandfahrer unserer Zeit

Der Engländer Paul Brunton (1898-1981) gehört zu den großen Morgenlandfahrern unserer Zeit - zu jenen Persönlichkeiten, die sich aufmachten, den Schatz der sprichwörtlichen -östlichen Weisheit- zu finden und für das Abendland zu heben.

Augenblicke der Wahrheit

von Paul Brunton

Einsichten und Reflexionen eines Wanderers auf dem Weg nach Innen

1. Die Suche
2. Die Arbeit an sich Selbst
3. Entspannung und Einkehr
4. Grundsätzliches zur Meditation
5. Der Körper
6. Emotionen und Ethik
7. Der Verstand
8. Das Ich
9. Von der Geburt
10. Die Heilung des Selbst
11. Die negativen Kräfte
12. Reflexionen
13. Lebenserfahrung
14. Der Ort der Kunst
15. Der Orient
16. Mediale und Mystische Erfahrung
17. Der Religiöse Drang
18. Das Andächtige Leben
19. Seins- und Bewusstseinszustände
20. Was ist Philosophie
21. Der Mentalismus
22. Inspiration und das Überselbst
23. Höhere Stufen der Kontemplation
24. Der Innere Friede
25. Der Weltgeist im Individuellen Geist
26. Die Weltidee
27. Der Weligeist
28. Das All-Eine

Keine Kommentare: