Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

EU schafft Vorschriften zur Gurkenkrümmung ab


Brüssel (AFP) - Die Europäische Union schafft ihre viel bespöttelten Vorschriften zur Gurkenkrümmung ab: Die EU-Staaten beschlossen in Brüssel, die 20 Jahre alten Normen für Gurken und 25 andere Gemüse- und Obstsorten ersatzlos zu streichen. Ein Sprecher von Landwirtschaftskommissarin Mariann Fischer Boel sagte: "Das ist eine guter Tag für die krumme Gurke und die knubbelige Karotte." Auch Deutschland stimmte für die von der Kommission vorgeschlagene Abschaffung der Handelsnormen, die zum Bürokratieabbau beitragen soll.

Keine Kommentare: