Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Lodi Gyaltsen Gyari und Kelsang Gyaltsen als Vertreter des Dalai Lama in China

Morgen, am 3. Mai, werden Lodi Gyaltsen Gyari und Kelsang Gyaltsen als Vertreter des Dalai Lama in China für informelle Gespräche mit Repräsentanten der chinesischen Regierung in China eintreffen. Dies gab die offizielle Website des Dalai Lama bekannt.


Bei dem Treffen werden die beiden Gesandten auf eine Lösung der Krise in Tibet und den angrenzenden Regionen drängen und der tiefen Besorgnis des Dalai Lama über das Vorgehen gegen die Demonstrationen Ausdruck verleihen. Außerdem werden sie Vorschläge überbringen, die Frieden in die Region bringen sollen.

Seitdem die chinesische Regierung das Zeichen gesetzt hat, den Dialog fortzusetzen, sollen die Gesandten ebenfalls ein Zeichen setzen für das gemeinsame Bemühen, eine friedliche Lösung der Tibet-Krise zu finden.


Chhime R. Chhoekyapa
Sekretär Seiner Heiligkeit des Dalai Lama
Pressemitteilung vom 2. Mai 2008
www.dalailama.com



Ich wünsche allen Beteiligten Geduld und geistige Klarheit (Ahimsayama)

Keine Kommentare: