Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Tibet Cartoon - Warnung vor Trojanern

Mittwoch, 16.04.2008, 18:07 Uhr
» Vorsicht vor Cartoon

Viren-Experten warnen vor einem aktuellen Trojaner, der sich als vermeintlicher Pro-Tibet-Cartoon ausgibt. Die Hacker verwenden dabei unter anderem eine Bildsequenz der Kampagne „Race for Tibet“ als Flash-Video, hinter dem sich aber tatsächlich ein so genannter Rootkit-Keylogger verbirgt, der allerlei Schaden auf dem Rechner verursachen kann.

So sorgt diese Anwendung – ist sie erst einmal heimlich auf dem Rechner installiert – dafür, daß Trojaner und andere Spionage-Programme meist völlig unerkannt empfindliche Daten ins Internet hinausblasen.

McAfee-Sicherheitsfachmann Toralv Dirro: „Cyberkriminelle nutzen zunehmend das große Interesse and den Olympischen Spielen. Sie bringen Leute dazu, persönliche Informationen preiszugeben oder Malware auf ihre PCs zu laden. Wenn man sich die Olympischen Spiele anschauen möchte, sollte man dies auf keinen Fall über das Öffnen eines Films tun, der per E-Mail kommt.“

(s. computerzeitung.de)
social bookmarking
Quelletibetnews

Keine Kommentare: