Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Nümbrecht - Stromleitungen nach 18 Jahren Verhandlung mit RWE wieder in der Hand der Gemeinde, eine Rückschau


Die Gemeinde Nümbrecht hat nach langen und zähen Verhandlungen ihr Stromnetz von dem Energieversorger RWE zurückkaufen können. Anfänglich verlangte der Konzern 8 Mio. Euro. Diese Kosten konnten gesenkt werden. Doch es stellte sich heraus, daß viele Anlagen stark veraltet sind. Zum Teil werden die damaligen Erstellungskosten in den alten Unterlagen noch in Reichsmark angegeben. Der Rückkauf hat sich für die Gemeinde dennoch gelohnt.

Video

Keine Kommentare: