Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Todesschüsse vom Nangpa-La


Erste chinesische Konsequenzen aus den Todesschüssen vom Nangpa-La

Wie jetzt bekannt wurde, hat die chinesische Führung nun doch Konsequenzen aus den Todesschüssen auf eine Flüchtlingsgruppe am Nangpa-la vom 30. September 2006 gezogen.
Dabei war mindestens eine Nonne erschossen worden.

Obwohl China den Vorfall, über den es Videoaufnahmen von rumänischen Bergsteigern gibt, offiziell noch immer leugnet und als Todesursache die Höhenkrankheit angibt, wurde der Oberbefehlshaber der Volksbefreiungsarmee in Tibet, Generalleutnant Meng Jinxi, kritisiert und zum Rücktritt gedrängt. Zudem wurde er, obwohl er dem Zentralkomitee der Partei angehört, von der Liste der Delegierten für den kommenden Parteitag im Herbst gestrichen.

Diese Entwicklung dokumentiert, dass weltweite Proteste hinter den Kulissen der chinesischen
KP sehr viel mehr auslösen, als sie jemals offen zugibt.
www.freetibet.org /Video

Keine Kommentare: