Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Hamburg - Aufruf SH zu mehr Verantwortung

Dalai Lama ruft reiche Länder zu mehr Verantwortung auf
20.07.2007

Dalai Lama (Hamburg1)
Der Dalai Lama hat die reichen Länder der Erde zu mehr Verantwortung für die armen Länder aufgerufen. ''Wir leben in einer Welt und wir müssen mehr Aufmerksamkeit darauf richten, wie wir die Kluft zwischen Arm und Reich verringern können'', sagte der Friedensnobelpreisträger am Freitag in Hamburg. In den USA steige die Zahl der Millionäre, gleichzeitig lebten immer mehr Menschen in Armut. ''Diese Kluft ist nicht nur moralisch falsch, sondern auch der Ursprung vieler gesellschaftlicher Probleme'', sagte das geistliche und politische Oberhaupt der Tibeter vor Journalisten. Wirtschaft und Umwelt kennen in der globalen Welt keine wirklichen Grenzen mehr.


Keine Kommentare: