Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

58 - Lüdenscheid

ABSZTRAKKT - Einfacher Mönch
 
Was soll das ganze Gerede über Buddha, Ninja und Shaolin?

Backspin Interview Juni 2009
[...] Das geht ab in meinem Kopf. Einmal mach ich selbst ähnliches und zum anderen leitet das in einen Bereich ein, der für jeden einen großen Schatz birgt. Es geht dabei ja nicht ums kämpfen. Ganz im Gegenteil. Generell der sportliche Aspekt der ganzen Geschichte gerät auch immer mehr in den Hintergrund je älter ich werde. Ich bin auch kein zwanghafter Anhänger irgendwelcher Ideologien oder Religionen, doch ich denke, wenn man auf der Suche nach so etwas ist, daß allgemein der buddhistische Bereich viel Freiheit für den Einzelnen bietet. Für mich ist es wichtig sich Nützliches anzueignen, egal woher es kommt, es sich einfach einzubauen und sein eigenes Ding daraus zu machen – wobei ich persöhnlich aber schon finde, daß es nützlich ist eine Art festen Weg zu haben auf den man sich konzentrieren kann. Da muß halt jeder für sich sehen, was zu ihm paßt, und solange es dabei nicht darum geht, andere zwanghaft bekehren zu müssen oder aufgrund anderer Anschauung Menschen zu diskriminieren, zu verfolgen oder gar töten zu müssen, bin ich damit einverstanden. Es geht um das wahre Wesen der Wirklichkeit, das in Worten nicht auszudrücken ist und leider für die meisten Menschen zu nah ist, um es zu erkennen. Man könnte schon behaupten ich sei praktizierender Buddhist, auch wenn ich das oft absichtlich verneine, denn die Arten der Meditationen, andere feste Formen und die ganzen Redewendungen sind für mich im Grunde genommen auch nur Fingerzeige um die Leute zum Tor der Befreiung hinzuführen. Durchgehen muss jeder selbst und das ist immer unterschiedlich. [...]


Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Gefällt mir sehr was er sagt, doch für diese Art Musik ist wohl mein Zug schon abgefahren -;)
Schönen Tag wünscht Dir
Elfe

Ahimsayama hat gesagt…

Hallo liebe Elfe,

das Interview und der Text des Liedes gefallen mir auch sehr gut. Rap? Nicht ganz meine Wellenlänge, wobei ich z.B. peter fox schon sehr mag.

http://www.youtube.com/watch?v=pCn1_fZWMjY

GlG
Ahimsayama