Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Inner Discussions - how to fall asleep

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen, wie auch ich. Das "innere Diskussionsforum" hält mich manchmal über Stunden wach. Sehr anstrengend, wie man sich denken kann. Was ich diesbezüglich aufgegeben habe, ist dagegen anzukämpfen. Nach meiner Erfahrung macht das die Sache nur noch schlimmer. Regelmäßige Schafenszeiten und Rituale helfen mir dagegen mehr. Meditation vor dem Einschlafen und eine Gehmediation rund um den Block. Fällt das Einschlafen weiter schwer, stehe ich auf und beschäftige mich bei gedämpften Licht ohne "stimulierende Geräuschkulisse". Auch der Gedanke, man läge seinen Kopf in den Schoß des meditierenden Buddha, vertreibt die Wolken und gibt innere Ruhe.







 

Keine Kommentare: