Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Schweinegrippe: Warnstufe 6 von WHO ausgerufen

Unruhige Zeiten, in denen wir leben. Ich hatte die Schweinegrippe schon fast verdrängt. Sogar leicht gewitzelt...
Manche hatten sie sogar als Ablenkungsmanöver bezeichnet. Doch sie ist wieder da!

In den vergangenen Tagen nahmen die Fälle in einigen Ländern, darunter vor allem in Australien, explosionsartig zu. In Hongkong beschlossen die Behörden ab Freitag eine zweiwöchige Schließung aller Grundschulen und Kindergärten, nachdem zwölf Jugendliche an einer Schule erkrankt waren, ohne dass der Infektionsherd festgestellt werden konnte. Deutsches Ärtzeblatt

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das neue Virus am 25.4.2009 als gesundheitliches Risiko von internationaler Bedeutung eingestuft, eine vergleichbare Einstufung gab es beim Auftreten von SARS 2003. Die Weltgesundheitsorganisation hat am 27. April die pandemische Warnphase 4 und am 29. April 2009 die Phase 5 ausgerufen. Phase 5 wird charakterisiert durch eine fortgesetzte Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Virus in mindestens zwei Staaten einer WHO-Region. Robert Koch Institut

Keine Kommentare: