Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Indien - Die Seele braucht Zeit, um folgen zu können

Gestern stieß ich auf einen Blog, in dem eine Reise nach Indien dargelegt wird, die ich vor vielen Jahren so ähnlich auch unternahm. Leider fand ich den Blog erst, als der letzte Beitrag geschrieben war.
Auch nach so vielen Jahren kenne ich dieses Gefühl nur zu genau, wenn man dieses Land wieder verläßt. Erst ist man hineingeworfen in diesen Hexenkessel aus Gerüchen, Farben und Eindrücken. Und es dauert einige Zeit, bis die Seele gefolgt ist. Schon ist man wieder zurück. Kälte, Lieblosigkeit und Egozentrik bestimmen wieder den Tag...

Wann habe ich einen solchen Satz das letzte mal gehört?

Er sagte, "You have a good mind" und streckte mir die Hand hin.

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp lieber Ahimsayama. Ich habe mir den Blog mal abgespeichert, da möchte ich mich gerne gelegentlich durch diese Reise lesen.
You have a good mind, yes. Ist es so schlimm hier mit der Kälte, Lieblosigkeit und Egozentrik?
Kürzlich habe ich den Film Slumdog Millionaire gesehen und einiges was ich gesehen habe, hat mich doch recht erschüttert, irgendwie unvorstellbar, und doch auch wieder nicht.
Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Elfe

Ahimsayama hat gesagt…

Ich finde schon, daß Kälte, Lieblosigkeit und Egozentrik vorherrschen in diesem Land. Abwrackprämien in Höhe von 2500€ stehen 100€ Schulbedarf der Kinder Bedürftiger entgegen. Die Verantwortlichen der Finanzkrise ducken sich weg. Bestehen sogar darauf, daß es so weiter geht, wie bisher. Hospize müssen in Eigenangagement verwirklicht werden. Die Liste würde immer länger...

Und doch sind wir eine der reichsten Regionen der Welt, aber schaut man in die Gesichter der Menschen, sieht man kaum Lebensfreude. Man sieht eher Kampf, Konkurrenz und Angst. Wegsehen und ducken. Da stimmt was nicht!

Ganz liebe Grüße
Ahimsayama