Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

SH der Dalai Lama exklusiv im ZDF

Der Dalai Lama wird heute abend in der Sendung "Maybritt Illner" ein Exklusivinterview geben.
Anläßlich seines Aufenthaltes in Deutschland wird das Gespräch mit dem Friedensnobelpreisträger am Donnerstag, den 15. Mai, in Bochum aufgezeichnet und steht im Mittelpunkt der "Maybrit ILLNER"-Sendung, die am selben Abend um 22.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.

THEMA: Der Dalai Lama in Deutschland
Anlässlich des Besuchs des Dalai Lama in Deutschland zeigt PHOENIX am Freitag, 16. Mai 2008, 14.45 Uhr seine Rede aus dem RuhrCongress in Bochum.

Bochum:
"Herausforderung Zukunft" - Rede des Dalai Lama zum Thema "Menschenrechte und Globalisierung - Welchen Herausforderungen müssen wir uns stellen?", mit Grußworten von Norbert Lammert (Bundestagspräsident) und Ottilie Scholz (Oberbürgermeisterin Bochum) und Einführung durch Roland Koch (Ministerpräsident Hessen)
Moderation: Sandra Maischberger

anschl. - Bochum:
Pressekonferenz mit dem Dalai Lama anlässlich seines Besuchs in Deutschland unter dem Motto "Kein Frieden ohne Menschenrechte"


Dokumentation:
Tibets Geduld und Chinas Gewalt
Überleben unter fremder Herrschaft
Film von Peter Firstbrook, Sun Shuyun

Keine Kommentare: