Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Peking will offenbar Vertreter von Dalai Lama treffen

Peking will offenbar Vertreter von Dalai Lama treffen

25/04/2008 11h12

Dalai Lama
©AFP - Manpreet Romana

Peking (AFP) - Vertreter der chinesischen Regierung sind bereit, einen Vertreter des Dalai Lama zu treffen. Nach wiederholten Forderungen des Dalai Lama nach einer Wiederaufnahme der Gespräche werde die zuständige Abteilung der Zentralregierung "in den nächsten Tagen Kontakt und Konsultationen mit dem privaten Vertreter des Dalai" aufnehmen, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua einen nicht namentlich genannten Regierungsvertreter. Der Dalai Lama begrüßte das Gesprächsangebot. Dies sei "ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Tenzin Takla, ein Sprecher des Dalai Lama, in Neu Delhi.

Keine Kommentare: