Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Tibeter stürmen Botschaft

Exiltibeter stürmen chinesische Botschaft

Aus Protest gegen Einschränkungen ihrer Religionsausübung haben mehr als 20 Exiltibeter am Mittwoch das Gelände der chinesischen Botschaft in Neu-Delhi gestürmt.

Einige sprühten mit roter Farbe "Free Tibet" an Wände, wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AP berichtete.

Andere ketteten sich an, bevor sie von indischen Polizisten weggebebracht wurden. Die Exiltibeter wollten gegen ein Gesetz der chinesischen Regierung protestieren, wonach Peking alle spirituellen Führer in Tibet absegnen muss.

Damit solle der Einfluss des Dalai Lama untergraben werden, erklärte einer der Demonstranten. Nach Polizeiangaben wurden 22 Menschen festgenommen.

Keine Kommentare: