Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Burma - zehntausende demonstrieren für Militär

Zehntausende demonstrieren in Birma für die Militärjunta

Rangun (AFP) - In Birmas Hauptstadt Rangun haben mehrere zehntausend Menschen ihre Unterstützung für die Militärregierung demonstriert. Sie versammelten sich auf dem größten Sportplatz südlich der Stadt, wo Regierungsvertreter für die Pläne der Junta für die Errichtung einer "disziplinierten Demokratie" warben. Ähnliche Demonstrationen hatte es in den vergangenen Wochen bereits in anderen Städten Birmas gegeben. Unterdessen machte sich der Sondergesandte der Vereinten Nationen, Ibrahim Gambari, erneut auf den Weg nach Südostasien, um den Druck auf die birmanische Regierung für Reformen zu erhöhen.

Keine Kommentare: