Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Buddhastatue am heiligen Berg Kailasch in Tibet durch die Chinesen gesprengt


Augenzeugen: Buddhastatue in Tibet gesprengt

In Tibet ist eine 15 Meter hohe Buddhastatue in der Nähe des heiligen Berges Kailash von der chinesischen Polizei zerstört worden. Augenzeuge der Sprengung Ende September in Darchen im Westen von Tibet war ein österreichischer Tourist, der die Aktion fotografierte.
Der vollständige Artikel ist bei ORF.at vom 12.10.2007 erschienen.

Bilder sowie einen Pressetext dazu gibt es bei der Tibet Initiative Deutschland unter http://www.tibet-initiative.de/Kap9/9-3/Kap9_3-55-1.html

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: