Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Die chinesische Regierung macht weiter Druck auf Frau Merkel

Die chinesische Regierung hat Merkel am Dienstag erneut aufgefordert, den Dalai Lama nicht zu empfangen: Er sei „keine rein religiöse Persönlichkeit“, erklärte Außenamtssprecherin Jiang Yu vor Journalisten in Peking. Er strebe vielmehr „unter dem Mantel der Religion danach, das Vaterland zu spalten“. China lehne deshalb „jeden Kontakt von jedem Amtsträger in jeder Form mit ihm ab“.

Der Dalai Lama nimmt zur Zeit am Waldzell Meeting in Stift Melk teil. Die dreitägige Veranstaltung hat in diesem Jahr das Thema „Was bleibt?“ und widmet sich dem Stellenwert der Religionen.

Keine Kommentare: