Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Franzosen in tiefer Depression

Frankreich: Selbstmord im Atomkraftwerk



Selbstmord durch den Druck am Arbeitsplatz war lange ein Tabuthema in Frankreich. Doch eine Studie belegt: Täglich wird ein Selbstmord in unmittelbarem Zusammenhang mit der Arbeit begangen. Vor allem bei den Mitarbeitern in der Kernindustrie hat der Druck enorm zugenommen. [mehr]


Neuer Selbstmord im Peugeot-Werk in Mülhausen



Erhängt in der Montagehalle - beim französischen Autobauer Peugeot hat sich erneut ein Beschäftigter das Leben genommen. In dem Werk in Mühlhausen ist es bereits der fünfte Selbstmord seit Jahresbeginn. Gewerkschafter klagen über übermäßigen Druck auf die Belegschaft. [mehr]


Erneut Selbstmord in französischem Konzern



In Paris hat sich eine Ingenieurin des Atomkonzerns Areva aus dem siebten Stock gestürzt. Damit setzt sich eine Serie von Selbstmorden in französischen Großunternehmen fort. Bislang waren unter anderem Peugeot, EDF und Renault betroffen. [mehr]


US-Studie: Antidepressiva ins Trinkwasser ?

Wissenschaftler möchte die gesamte Bevölkerung glücklich machen.

Keine Kommentare: