Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Weit entfernt von allem




Ach, was bin ich manchmal weit weg von allem
Weit weg von meinen Gefühlen, so, wie ich sie fühlen will
Weit weg von meinem Denken, so, wie ich es denken will
Weit weg von meinem Reden, so, wie ich es hören will
Weit weg von meinem Handeln, so, wie ich es sehen will

Ach, bin ich manchmal nah dran
Nah dran an meinen Gefühlen
Nah dran an meinem Denken
Nah dran an meinem Reden
Nah dran an meinem Handeln



Seine Heiligkeit sagte einmal, daß man selbst die Veränderung durch die Praxis kaum feststellen kann. Erst im Rückblick auf die Jahre sei eine Veränderung zu bemerken...

Keine Kommentare: