Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Wirtschaft machts

Staaten, die das tibetische Oberhaupt empfangen, haben danach für rund zwei Jahre sinkende Exporte nach China hinzunehmen.
Das haben die Ökonomen Andreas Fuchs und Nils-Hendrik Klann von der Universität Göttingen in einer noch unveröffentlichten Studie nachgewiesen, die der Wirtschaftswoche exklusiv vorliegt. Die Wissenschaftler untersuchten die Periode zwischen 1991 bis 2008. Vor allem seit Beginn der Präsidentschaft von Hu Jintao 2002 nutze Peking seine wirtschaftliche Macht in verstärktem Maße, um Druck auszuüben…
weiterlesen bei der Wirtschaftswoche

Keine Kommentare: