Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Hartz IV geht, der THILO kommt

Heute morgen titelte die TAZ folgendes:

Regierung schafft HARTZ IV ab
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU)
will der umstrittenen Grundsicherung einen neuen Namen geben.





So what?

Aus Hartz IV wird THILO
Die Anzeigenkampagne soll folgendermaßen untertitelt werden:

Come in and find out

Auch soll eine gleichnamige Parallelwährung eingeführt werden.

"DER THILO"

Die Vorderseite trägt das Konterfei des Namensgebers. Die Rückseite wird mit Zeichnungen des dänischen Karrikaturisten Kurt Westergaard geschmückt sein. Die Prägung auf dem Rand soll in Anlehnung an die französische Revolution folgendermaßen lauten:

"Wenn sie kein Brot haben, so sollen sie doch Kuchen essen!"

Wie aus meist gut informierten Kreisen der CDU zu hören ist, gab es in diesem Zusammenhang Gespräche mit den Koalitionspartnern der FDP. Mit Herrn Außenminister Guido Westerwelle wurde sich darauf geeinigt, daß die steigenden Kosten der Sozialausgaben durch die Abschaffung der Sozialämter gesenkt werden sollen. Im Gegenzug wird über eine Neugründung einer GenBank nachgedacht. Sie soll die Verteilung und Logistik der neuen Währung übernehmen. Die Entnahme der benötigten Blutproben bei Antragstellung wird durch die Anschaffung neuester Laborgeräte gesichert. Der Automatisierungsgrad liegt im Spitzenbereich. Gleichzeitig ist auch angedacht, die geplante dauerhafte rektale Implementierung des Bildungschip zusammen mit der Ausgabe der zugehörigen neuen und datensicheren Lesegeräte durch diese Bank zu organisieren. Das hierfür benötigte Personal wird aus dem freiwerdenden Bestand der Sozialämter rekrutiert und mittels Weiterbildung auf die neuen Herausforderungen vorbereitet. Vorstandsvorsitzender soll nach Angaben des Rententrägers Thilo Sarrazin werden.
Quelle: köşk GL-Rfrth


DURCHSAGE: DIE KLEINE ANGELA MÖCHTE AUS DEM LOBBYISTENPARADIES ABGEHOLT WERDEN. SIE IST MIT EINEM GELBEN GIESSKÄNNCHEN BEKLEIDET...

SPENDENAUFRUF: GEBEN SIE MIR IHR LETZTES HEMD! FON: 555 000 555

Keine Kommentare: