Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Take your problems and bring them to a higher place

Wir hätten gerne so gerne gewußt, wie Du bist! 
Wie Du aussiehst!
Wie Du sprichst!
MENSCH
Im Walde blüht der Seidelbast,
im Graben liegt der Schnee;
das du mir heut' geschrieben hast,
das Brieflein tat mir weh.

Jetzt schneid' ich einen Stab im Holz;
ich weiß ein ander Land,
da sind die Mädchen nicht so stolz
dem Lieben abgewandt.

Im Walde blüht der Seidelbast,
kein Brieflein tut mir weh,
und das du mir geschrieben hast,
schwimmt draußen auf dem See,
schwimmt draußen auf dem Bodensee,
ja draußen auf dem See.
H.H.


Keine Kommentare: