Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

IN - ICE

Was ist das nun wieder? IN - ICE? Den vielfältigen Abkürzungen kann ich manchmal nicht mehr folgen. Aber wer jemals eine indische Zeitung gelesen hat, wird auch jetzt sicher noch ganz entspannt sein.

Nur ein kleines Beispiel der Times of INDA:
SUPL officials also said that the company was awarded the tender well within the legal framework.
Forty-five vehicles including those of some ministers have already been fitted with the HSRPs.

Ja, klar.



Also IN - ICE hat weder etwas mit Klimawandel zu tun, noch ist es ein neuer Hollywoodschinken.


ICE ist die Abkürzung für In Case of Emergency (engl. für Im Notfall) und beschreibt eine Initiative, die Mobiltelefon-Nutzern empfiehlt, unter dem Adressbucheintrag „ICE“ die Nummer von Angehörigen abzuspeichern, die man in einer persönlichen Notfallsituation (Unfall, Krankheit etc.) informiert wissen möchte. Einsatzkräfte oder das Krankenhaus können dieses private Mobiltelefon dann zu diesem Zweck nutzen.

Das Programm wurde im Mai 2005 von Bob Brotchie vom „East England Ambulance Service“ ins Leben gerufen. Es verbreitete sich schnell über ganz Großbritannien. Es basiert auf der Erfahrung von Rettungskräften, dass Unfall- oder Krankheitsopfer oft ein betriebsbereites Mobiltelefon bei sich tragen, dass aber hierauf die Rufnummern von Angehörigen oder dem Opfer nahestehenden Personen nicht ermittelt werden können.

Keine Kommentare: