Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Muhammad Yunus gründet Kreativlabor in Berlin

Die Freie Universität Berlin richtet zusammen mit Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus ein Kreativlabor für Sozialunternehmen ein. Ziel des Grameen Creative Lab sei es, große und mittelständische Unternehmen für Yunus Idee des Social Business zu gewinnen, teilte die Universität am Sonntag mit. Soziale Unternehmen werden allein zum Zweck der Lösung von sozialen und ökologischen Problemen gegründet, nicht zur Gewinnmaximierung. Erste Gespräche mit deutschen Unternehmen werden nach Angaben der Hochschule bereits geführt.
QUELLEFOKUSWISSEN

Keine Kommentare: