Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Konjunkturbarometer des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW)

Passau (AFP) - Angesichts des hohen Ölpreises und der US-Wirtschaftskrise ist das Konjunkturbarometer des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für Deutschland auf einen historischen Tiefstand gesunken. Die Konjunkturerwartungen der Analysten fielen im Juli um 11,5 Punkte auf einen Wert von minus 63,9 Punkten und erreichten damit den niedrigsten Stand seit Einführung der ZEW-Umfrage im Dezember 1991. Nach Einschätzung des Experten Peter Bofinger steht Deutschland vor einer Phase der Stagnation.

Keine Kommentare: