Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Liebe Buddhas, liebe Buddhinen. Er ist unter euch.


Buddha führt seinen Hund aus, Buddha trinkt Kaffee, Buddha beim Shoppen …
Als überzeugte Buddhistin glaubt Dongdong, dass Buddha unter uns lebt und wirkt, die Menschen ständig beobachtet und ihnen hilft – der nächste Mensch neben Dir in einer scheinbar normalen Situation kann Dein Buddha sein.

Die chinesische Künstlerin
Dongdong (1976, Peking/Beijing) versetzt die klassische Figur des Buddha in 14 verschiedene Alltagssituationen, macht sie zur Person und leuchtet sie mit der Kamera künstlerisch aus.

Keine Kommentare: