Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

SH kommt nicht nach Marburg

Marburg.

In diesem Jahr wird der Dalai Lama, das tibetische Religionsoberhaupt voraussichtlich doch nicht nach Marburg kommen, um die Ehrendoktorwürde der Marburger Universität in Empfang zu nehmen.

Hingegen wird der 71-jährige Exil-Tibeter im Juli eine Woche lang auf Einladung eines tibetischen Gebetszentrums in Hamburg zu Gast sein.

Ein zusätzlicher Zwischenstopp in Marburg gehört definitiv nicht zum Besuchsprogramm des Dalai Lama im Juli, erläuterte der Marburger Tibetologe Professor Michael Hahn auf Anfrage .

Auch auf einen Besuch des weltweit verehrten religiösen Führers im Spätherbst bestehen nach Hahns Angaben derzeit wenig Aussichten.

Keine Kommentare: