Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Alles Lüge!





Blinder Passagier 
Das Ziel unserer Reis ist nicht weit von hier

37 Tage auf hoher See
Zwischen Jedermanns- und Niemandsland und ewigem Schnee
Wir hab' n genug zu essen
Genug Schnaps und Brot
Doch die Mannschaft ist müde und der Steuermann tot
Und niemand weiß genau, wohin die Reise geht
Jeder weiß, daß alles in den Sternen steht
Doch die Sterne leuchten schon seit Tagen nicht mehr
Nur der Käpt' n strahlt
Und der Himmer bleibt leer

Blinder Passagier -
Ich weiß, was ich weiß
Doch ich sag' s nur dir

Blinder Passagier -
Das Ziel uns' rer Reise ist nicht weit von hier

Das Ruder ist gebrochen und keiner weiß
Ob' n Funker an Bord ist
Wie der Notruf heißt
War' s nicht SDI
Oder CIA
Oder SAVE OUR MONEY
Oder USA?
Ist jetzt alles zu früh
Oder alles zu spät
Und niemand weiß
Wohin der Wind uns weht
Bringt uns dieser Dampfer übern großen Teich
Oder saufen wir ab und sterben reich?

Blinder Passagier -...

Und Backbord, Backbord ist' n riesen Leck
Und der Obermaat weiß es
Doch es schert ihn 'n Dreck
Und niemand schreit:
Macht die Boote klar!
Es ist ja nur eins für den Käpt' n da

Die Ratten
Die hatten einst alles im Griff
Doch die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Und es dauert nicht mehr lang
Und es ist alles vorbei
Doch niemand denkt hier an Meuterei

ALLES LÜGE!

Blinder Passagier -
Das Ziel uns' rer Reise ist nicht weit von hier

Rio Reiser




P.s.
Man kann nur hoffen, es werden heute weise Entscheidungen getroffen.
Einigkeit macht stark!


Keine Kommentare: