Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg gehen

Der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu hatte den Dalai Lama zum Geburtstag eingeladen, der bekam aber kein Einreisevisum.

Der Dalai Lama und Erzbischof Desmont Tutu haben deshalb nun ein öffentliches Gespräch über Googles neues Social Network Google+ begonnen. Die Diskussion kann live über YouTube mitverfolgt werden. Möglich wird das durch die "Hangout"-Funktion, die Gruppen-Videochats auf Google+ ermöglicht. Die Ankündigung für das Gespräch wurde vom Dalai Lama ebenfalls über Google+ ausgeschickt.

Keine Kommentare: