Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Die Suche des postmodernen Menschen

Klimaverschiebung, Finanzkrise, Ressourcenknappheit bei Öl und inzwischen auch bei Nahrungsmitteln, Terrorismus und Krieg, Entfremdung von der Arbeit, Wettstreit, Isolation und Abgrenzung.
Das sind die Schlagworte der Postmoderne oder sagt man besser Postdemokratie? Die Suche nach Sinnhaftigkeit und die Orientierung nach höheren Werten wie Weiterentwicklung, Harmonie, Liebe, Verständnis und Anerkennung, kurz nach den „wahren Werten“ wächst.

Mitgefühl statt Gier von Karl-Heinz Brodbeck

Studienprogramm oben im Header

Keine Kommentare: