Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Wo gehen die blauen Röhren hin?

Man kann wirklich froh sein, daß der Kölner Hauptbahnhof oberirdisch liegt. Die brächten es fertig das Bahnhofskapellchen auch noch zu ruinieren. Vor einiger Zeit war mal ein "schiefer Turm von Köln" geplant. Mittels hydraulischer Anlagen konnte das jedoch noch verhindert werden.
Im Zuge der Untertunnelung ist nicht nur das Grundwasser abgesaugt worden, sondern der störende Sand gleich mit. Heißt ja nicht umsonst Kölner Bucht. Doch bei 1000 Mio. Euro Baukosten kein Problem. Sind ja schließlich auch 4 Km Wegstrecke zu überwinden. Das drückt.

Mich wunderte noch, warum die Sendung mit der Maus sich um solche Dinge kümmern muß!

Fragestellung war: Wo gehen die blauen Röhren hin?

Die MAUS

Na hier hin:

Keine Kommentare: