Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Neues vom Wortlover - Lyrik im Videoformat

Aus einer Mail, die ich vor einiger Zeit bekam...

LYRIKVIDEOS - das 200.
Nun ist ein Stück geschafft. Das 200. Video habe ich soeben hochgeladen und ich möchte Euch/Ihnen recht herzlich für die Unterstützung und den Zuspruch danken.
Jeden Tag sehen ca. 1000 Menschen diese Lyrikvideos an. Damit kann widerlegt werden das nur Geträller und seichtes Erfolg haben kann.
Zum brandneuen Video ist zu sagen das ich es in den Bereich des kostbaren erheben möchte, Masha Kaleko spricht ihren eigenen Text. Ein schöner Text von einer wunderschönen Frau gesprochen.
Danke Masha.

Wenn ich betrachte welche Videos am meisten geschaut werden ergibt sich wiederum eine Überraschung. Hier eine kleine Auswahl:
Platz 1 : Dietrich Bonnhöfer - Von guten Mächten
Platz 2 : Matthias Claudius - Der Mond ist aufgegangen
Platz 3 : Walther von der Vogelweide - Ich saz auf einem steine
Platz 4 : Hermann Hesse - Stufen
Platz 5 : Theodor Fontane - John Maynard
. . .
Platz 11: Paul Celan - Todesfuge
Platz 12: Hermann Hesse - Im Nebel

also wahrlich nicht nur die Liebesgedichte, sondern auch die tiefen, schweren Gedichte sind es die gesehen werden.
Ein neuer Renner ist das von mir kürzlich zugefügte Gedicht "Deutschland erwache" von Kurt Tucholsky, allerdings verursacht es auch eine Menge unqualifizierte Kommentare rechtsradikalen Ursprungs. Die lösche ich fleissig raus.
Nochmals vielen dank Euch/Ihnen allen.

Lothar

Danke für die wunderbar gemachten Videos. Natürlich aus meiner Sicht für die von Hermann Hesse.

Keine Kommentare: