Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Licht - Das Welttheater des Karlheinz Stockhausen

WDR bringt Sondersendungen zum Tod von Karlheinz Stockhausen

Der WDR ändert anlässlich des Todes des Komponisten Karlheinz Stockhausen sein Programm. Das WDR-Fernsehen sendet am Sonntag (9. Dezember) von 12.30 bis 13.15 Uhr den Film «Licht - Das Welttheater des Karlheinz Stockhausen» von Annette Kanzler und Lothar Mattner. Der Film entstand 1996 zur Uraufführung von «Freitag» aus dem Zyklus «Licht» und geht den kompositorischen und philosophisch-religiösen Inhalten von Stockhausens Kunst nach, die auf ein alle Erscheinungen der Welt umfassendes Gesamtkunstwerk zielt.

Keine Kommentare: