Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Meditation - Studien und Artikel zum Thema

2003 Studie: Meditation hat positive Effekte auf Immunsystem und Gehirn
http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/203377.html

2004 Meditation beeinflusst langfristig Hirnaktivität
http://www.tomdoch.de/work/newslette..._11_09_01.html

2005 Mönche in der Magnetröhre: Dalai Lama schickte höchstpersönlich acht seiner Mönche in die USA.
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/wi...kel/970/49921/

2007 Meditieren verbessert die Aufmerksamkeit
http://www.tomdoch.de/work/newslette..._05_09_02.html

2008 Gehirnscans bei tibetischen Mönchen zeigen: Mitgefühl und Güte verändern die Gehirnaktivität.
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_266846.html
(englische, ausführliche Version) http://www.news.wisc.edu/14944

Wie Meditation das Hirn verändert
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...552185,00.html

Meditation und Bluthochdruck
http://www.innovations-report.de/htm...cht-44840.html

Quelle: siehe Header

Keine Kommentare: