Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

TATA nano. Der Käfer aus Indien wird 1700€ kosten.

Neu Delhi (dpa) - Der indische Tata-Konzern hat in Neu Delhi das billigste Auto der Welt präsentiert.



Auszug aus der Homepage:

9th January, 2008
Tata Motors blitzkrieg of new products at its biggest ever presence at the Auto Expo



Der "Dream Car Configurator"
Das Video



Zahlen und Fakten: Nach Tata-Angaben erfüllt der Wagen die Euro-IV-Norm und die indischen Sicherheitsstandards. Der Nano wird mit einem 33 PS starken 623-Kubikzentimeter-Zweizylindermotor angetrieben, der im Heck untergebracht ist. Das Auto soll weniger als fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer verbrauchen. Die Basisversion des 3,10 Meter langen, 1,50 Meter breiten und 1,60 Meter hohen Autos kostet rund die Hälfte des nächstgünstigen Pkw und etwa das Doppelte eines Motorrades in Indien. Ratan Tata sagte, die Höchstgeschwindigkeit des Wagens werde etwas über 100 Stundenkilometer liegen.

Keine Kommentare: