Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Atomares Wettrüsten in Asien geht weiter


By. Delhi, 10. August

Der Abschluss eines bilateralen Nuklearvertrags mit den USA ist von der Elite des Landes mehrheitlich begrüsst worden. Sie sieht in einer atomaren Bewaffnung ein notwendiges Attribut für ein Land von Indiens Grösse; und sie hat auch wenig Bedenken gegenüber der Atomenergie, die nötig sei, um das rasche Wirtschaftswachstum auf Touren zu halten. Der relativ rasche Abschluss sei, so der Politologe Raja Mohan im «Indian Express», ein Ausdruck für die Wichtigkeit, die die Weltmacht USA den Beziehungen mit Delhi beimesse.

Keine Kommentare: