Navigation

Widmung

Dem, was andere schon sagten, kann ich nichts Neues hinzufügen; zudem bin ich kein begabter Poet. Ich gebe nicht vor, anderen von Nutzen zu sein: Um meinen eigenen Geist zu üben, habe ich dieses Werk verfaßt.

Ahimsayama

Kunst am Bau

Man erinnert sich:
Nachdem die blauen Röhren für einige Verwirrung gesorgt hatten, Pisa nicht nur in Italien und an deutschen Schulen in aller Munde war, geht es nun um Kunst und Kultur. Sie soll neu gestaltet werden. Stillstand ist Rückschritt. Auf zu neuen Ufern.
Einigen scheint dies gar nicht zu gefallen. Sie versuchen den Fortschritt aufzuhalten. "Die Jecken." Passend zur Jahrezeit. Unsere Kinder werden uns dankbar sein, wenn Gebäude verschwinden, die "ohne Sinn und Verstand" errichtet wurden. Doch was sagt die Maus dazu?

Keine Kommentare: